YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ZEBRA-Poesiefilmclub: Poesiefilme aus Kolumbien

Kolumbien ist als Ort der Dichtung vor allem durch das internationale Poesiefestival in Medellín bekannt.

Im ZEBRA-Poesiefilmclub ist das Weimarer Poetryfilm-Festival mit Co-Kurator Guido Naschert zu Gast und präsentiert Poesiefilme aus Kolumbien. Poesiefilme sind Filme, die auf Gedichten basieren. Kolumbien ist als Ort der Dichtung vor allem durch das internationale Poesiefestival in Medellín bekannt. In dem südamerikanischen Land entstehen aber auch bemerkenswerte Poesiefilme. Im Sommer vergangenen Jahres rückte das Weimarer Poetryfilm-Festival den spanischsprachigen Poesiefilm in den Fokus und präsentierte wichtige Positionen der iberoamerikanischen Videopoesie. Eine gemeinsame Veranstaltung von Literarischer Gesellschaft Thüringen e.V., Bauhaus Universität Weimar und Haus für Poesie


Gefunden in Projekten:

Tags: